Warum Stockholm? – reboarded 2016

Inhalt

Vor 400 Jahren starb ein gewisser Herr Shakespeare, dem u.a. eine ganze Reihe auch heute noch sehr gut spielbarer Theaterstücke zugeschrieben werden.
Es ist daher keine Überraschung, dass es, an nahezu allen Sprechtheatern der Welt, in diesem Jahr zahlreiche Inszenierungen seiner Werke gibt.
 Diesen wollten wir nicht noch eine weitere hinzufügen, es aber andererseitsnicht versäumen, ihm und denen, die ihm wahrscheinlich beim Stückeschreiben geholfen haben, unsere Referenz zu erweisen.
Für dieses Vorhaben schien uns eine Idee, die wir vor einigen Jahren entwickelt haben, geeignet, natürlich in neuem Gewand.
 In „Warum Stockholm? – reboarded“ werden Skakespearefiguren so, wie die Schüler/innen deren Charakter verstanden haben, mit einer zeitgemäßen Handlung konfrontiert. Also, wie reagiert z.B. King Lear auf eine Flugzeugentführung? Wie bekommt dies dem ohnehin angeknacksten Nervenkostüm einer Ophelia? Damit auch treue Besucher unserer Aufführungen hoffentlich ihren Spaß daran haben können, wurden viele „neue“ Gestalten ausgewählt und auch der Plot nochmals leicht verändert.
 Lassen Sie sich doch überraschen und besuchen Sie eine - oder mehrere - unserer Vorstellungen im Stadttheater.

Termine

Samstag, 02.07.2016 (Premiere)
Mittwoch, 06.07.2016
Freitag, 08.07.2016
Samstag, 09.07.2016

Jeweils 19.00 Uhr (Einlass um 18.30 Uhr) im Stadttheater Kaufbeuren

Bei einer Spielzeit von ca. 85 min ohne Pause wird es zu keiner Kollision mit den Abendspielen der Fußball-EM kommen.
Karten gibt es zum Preis von 10 Euro bzw. 5 Euro ermäßigt an der Pausentheke im Neubau des Jakob Brucker Gymnasiums (08341 – 966550) und bei Lotto Toto Engels am Hafenmarkt (08341 – 2313).

Mitwirkende

Es spielen: Die Moskitos