Fach-Wechsel 2020

Inhalt

Regisseur Carsten Berthold hat sich in den Kopf gesetzt, eine international erfolgreiche Komödie in Deutschland erstaufzuführen. Aber die Probenzeit gestaltet sich außerordentlich schwierig, ist doch das Ensemble extrem verschieden: Eva Winterstein ist eine angesehene, aber auch exzentrische deutsche Bühnenschauspielerin; Sarah Schulz ist eine junge Akteurin, die sich bisher (nur) in einer Daily Soap im Fernsehen einen Namen gemacht hat; und Hardy Weber war bisher nur als Synchronsprecher für japanische Filme tätig. Damit nicht genug: Zwischen den beiden Damen gibt es Spannungen, die über die tägliche Arbeit hinauszureichen scheinen.

Schnelle Dialoge und Situationskomik, aber auch viele ruhige und nachdenkliche Passagen sowie satirische Betrachtungen der deutschen Theaterlandschaft verbinden sich zu einer unterhaltsamen und anspruchsvollen Komödie.

Aufführungen

Premiere: 28.02.2020

Weitere Veranstaltungen:
29.02.2020
06.03.2020
07.03.2020

Einlass 18:30 Uhr, Beginn: 19:30 Uhr
Im Stadttheater Kaufbeuren
Vorverkauf ab 27.01.2020

Mitwirkende

Es spielen: Nicole Titze, Verena Lang, Thigis Kirushnathasan und Dennis Appelt
Regie: Lesley Tietz
Autor: Frank Pinkus