Stücke

Honig im Kopf 2017

„Alles, was ich über die Krankheit meines Opas weiß, weiß ich von meinem Kinderarzt Dr. Ehlers. Mein Opa hat Alzheimer.“

Mehr Infos

Die Vögel 2017

Die Vögel nach Aristophanes ist eine rasante und politische Aussteigerkomödie, die von der Aktualität ihrer Themen nichts eingebüßt hat.

Mehr Infos

Der Vorname 2016

Ein geselliger Abend entwickelt sich zu einem rasanten Wortgefecht: An der Namensgebung eines erwarteten Sohnes entzündet sich ein Streit.

Mehr Infos

Die Hölle wartet nicht 2016

Simon Cable versucht verzweifelt sich zu erinnern. Warum ist er hier? Was ist gestern Abend passiert?

Mehr Infos

Warum Stockholm? – reboarded 2016

Vor 400 Jahren starb ein gewisser Herr Shakespeare, dem u.a. eine ganze Reihe auch heute noch sehr gut spielbarer Theaterstücke zugeschrieben werden.

Mehr Infos

Ungelegte Eier 2016

Hat man dir auch als Kind etwas Besonderes versprochen und und beim Auspacken war es wieder nur eine (viel zu dünne) Barbie der Ablaufserie?

Mehr Infos

Peer Gynt 2015

Die mystische Reise Peer Gynts auf der Suche nach sich selbst; begleitet von der eigens dazu neu komponierten Musik von Burkhard Fritsch nach Edvard Grieg.

Mehr Infos

Warten auf Godot 2014

Warten auf Godot ist ein Klassiker. Warten auf Godot hat keine Handlung. Es ist einfach absurd.

Mehr Infos

Der Hund von Baskerville 2013

Mein lieber Mr. Holmes, seit einigen Tagen bin ich nun hier auf Baskerville Hall, doch meine Ermittlungen gestalten sich schwieriger als erwartet.

Mehr Infos

Reigen 2013

Wer hier wen betrügt, welche Figur die Gunst der Zuschauer verdient hat, ist nicht leicht zu ermessen in diesem reizvollen Spiel aus Werben, Witzeln und Weinen.

Mehr Infos

Der eingebildet Kranke 2013

Die rasante Ärztesatire ist das berühmteste und gleichzeitig auch das letzte Werk von Molière und hat auch 340 Jahre nach seinem Tod nichts an Bissigkeit eingebüßt.

Mehr Infos

Das verlorene Herz 2012

Er ist jung, er ist schön und er hat alles, was er will. Ein Herz hat er nicht, will er nicht und braucht er nicht, denn das hat unser König schon früh von seinen Beratern gelernt – wer alleiniger Herrscher sein will, dem ist ein Herz nur im Wege!

Mehr Infos

Klinik 2012

Ein einfacher Hinterhof, Sammelbecken für Menschen, die aus der Gesellschaft geschleudert wurden und es offenbar nicht eilig haben, wieder in sie zurückzukehren.

Mehr Infos

Helden 2012

Wer möchte nicht ein freies, selbstbestimmtes Leben führen? Es gibt aber ein kleines Hindernis, das eigene Schicksal.

Mehr Infos

Next Level Parzival 2012

Ding Ding Ding. Was das soll? Level up. Ist doch klar!

Mehr Infos

Die Physiker 2011

Wie weit muss man gehen, um ein Geheimnis für sich zu behalten?

Mehr Infos

Aperitif mit dem Teufel 2011

Der Mephisto-Darsteller Schwarz wird mitten aus einer Faust-Aufführung entführt und erhält den Auftrag, die Welt zu retten.

Mehr Infos

Wald der Wildsäue 2011

Eine satirische aber doch ernste Aufbereitung der deutsch-tschechischen Geschichte präsentieren die Moskitos im Oktober 2011 im Stadtsaal in Kaufbeuren.

Mehr Infos

Der Gott des Gemetzels 2011

„Ich glaube an den Gott des Gemetzels.“ - Wie weit muss es gekommen sein, dass sich ein Familienvater zu solch einer Aussage hinreißen lässt?

Mehr Infos

Was ihr wollt 2011

Eine Frau als Mann, tragische Liebesgeschichten, Verwechslung und Täuschung.

Mehr Infos

Das Archiv wird in Zukunft noch vervollständigt.